FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie lange läuft ein Abonnement?

Es gibt keine fixe Laufzeit.

Das Abonnement kann jederzeit zum Quartalsende gekündigt werden.

Wie kündige ich?

Es kann jederzeit zum Quartalsende gekündigt werden.

Eine formlose Info an uns genügt.

Muss ich mich zwischen Papier- und digitaler Berichte entscheiden?

Ja, Sie können aber auch beides gleichzeitig erhalten.

Wann werden bestellte Patentschriften ausgeliefert?

Am gleichen Tag.

Ich habe Patentschriften doppelt bestellt. Was muss ich tun?

Nichts, es erfolgt keine doppelte Berechnung.

Ich habe eine EP-Schrift bestellt, erhalte aber eine WO-Meldung.

In diesem Fall gibt es keine Dokumente für die EP, da diese lediglich eine Referenz
auf die dazugehörige WO-Schrift darstellt.
(Ausnahme: die WO liegt nicht in der jeweiligen Amtssprache vor; für EP sind dies = DE/FR/EN)

Warum sind meine Dokumente auf mehrere E-Mails verteilt?

Da die meisten Mail-Server ein Limit bezüglich der E-Mail Größe
haben, werden die Anhänge auf mehrere Mails verteilt.

Die maximale Größe des Anhangs (incl. Codierung) ist 10MB.

Das Limit kann angepasst werden, sollten Ihre Server größere E-Mails zulassen.

In diesem Fall Info an uns!

Mein Patent-Auszug beinhaltet die erste Seite der Beschreibung. Ich benötige aber den Anspruch...

Das kann nach Absprache mit uns geändert werden.

Ich möchte die Details zu meinem Profil wissen.

Wir schicken Ihnen gerne Ihre Profil-Übersicht als PDF zu.

Sollten Sie User derPatentbibliothek sein, können die Details auch Online abgerufen werden.

Warum sind die Meldungen von Japan und China in meinem Report älter als die restlichen Meldungen?

Die Daten für  Japan und China stehen stehen nur mit
einer zeitlichen Verzögerung zur Verfügung.

Kann ich die bestellten Patentdokumente als PDF anstelle von einzelnen Dateien auch in einer Datei erhalten?

Das ist möglich, bitte Info an uns!

Meine thematischen Schwerpunkte haben sich verändert. Kann mein Profil angepasst werden?

Das ist jederzeit möglich, bitte Info an uns.

Ich möchte meinen Report vorab. Ist das möglich?

Nach Absprache mit uns möglich.

Die Patentbibliothek wird nicht mehr weiterentwickelt?

Das ist richtig. Wir arbeiten an einer komplett neuen Applikation, die
2016 zur Verfügung stehen soll.

Die Anzahl der Treffer in meinem Report ist sehr umfangreich. Was kann ich tun?

Ihr Überwachungsprofil sollte überarbeitet werden.

Eine Hilfe bei der Bearbeitung ist der Report mit Ranking als Selektionshilfe.

Können wir auch individuelle Überwachungen für verschiedene Abteilungen bekommen?

Ja!

Gibt es auch ausländische Patentschriften in deutscher Sprache?

Falls es in der Patentfamilie auch eine deutsche Veröffentlichung gibt, ja.

Kann auch ermittelt werden, ob ein Patent abgelaufen ist oder zurückgezogen wurde?

Ja, das können wir anhand einer Abfrage des „Legal Status“ ermitteln.

Können auch Privatleute eine Patentüberwachung beziehen?

Ja

Können auch Verbände für Ihre Mitglieder eine Überwachung einrichten lassen?

Ja